PDF Print E-mail

History of Gringos MC

 

Die Geburtsstunde des GRINGOS MC GERMANY war im Jahr 2001. Aus einem ehemaligen Münchener Motorradclub und einigen Angehörigen der Münchener Fußballszene wurde ein neuer Club, der Gringos MC Germany – Chapter Munich gegründet, mit dem Ziel, den BANDIDOS MC zu unterstützen.

Um dieses genauso wie die anderen Support Clubs des BANDIDOS MC zu zeigen, machte man sich auf den Weg nach Dänemark und holte sich den „I SUPPORT BANDIDOS WORLDWIDE“ Patch direkt vom Europa Präsidenten des Bandidos MC Jim 1%er ab.


Das Chapter Munich-City des BANDIDOS MC war lange Zeit der direkte Ansprechpartner in der Rot-Goldenen Nation.Zur gleichen Zeit entstand in Süd Afrika ein GRINGOS Chapter JOHANNISBURG. Wegen der Entfernung und der damit verbundenen Probleme bestand dieses Chapter leider nicht allzu lang. Wenn man unter den gleichen Farben fahren möchte, muss der Kontakt immer aufrecht erhalten werden.

 

Im Mai/Juni des Jahres 2001 fanden dann die ersten Gespräche mit dem SERPENT HAWKS MC mit Sitz in Starnberg statt. Dieser wollte der Rot-Goldenen Familie beitreten, da dieser mit den Membern des Bandidos Munich-City Chapters schon einige Jahre befreundet war. Nachdem beide Seiten sich angefreundet hatten, wurde das GRINGOS MC Chapter STARNBERG gegründet. Kurz darauf entstand dann das GRINGOS MC Chapter PASSAU und REGENSBURG.

In München wurde auf Grund der Größe des Chapters ein weiteres Chapter gegründet, das nun voller Stolz den Siderocker
„SOUTH SIDE“ trägt.

Durch viele Fahrten im süddeutschen Raum wurde man immer bekannter. So kam es, dass auch im Allgäu ein Chapter gegründet werden sollte. Gesagt, getan. 2003 etablierte sich das GRINGOS MC Chapter ALLGÄU im Raum Sonthofen. Einige Mitglieder des Chapters entschieden sich allerdings, den Schritt zum BANDIDOS MC zu machen. Andere verließen das Chapter auf eigenen Wunsch, um sich um Familie und Beruf zu kümmern. So wurde es ruhig um das Allgäu Chapter. Das änderte sich, als ein Marktoberdorfer Club nach reiflicher Überlegung geschlossen der Nation beitrat. Seit dem ist das GRINGOS MC Chapter ALLGÄU in Marktoberdort zu Hause.

In der Zwischenzeit wechselten einige Member des Chapters Starnberg nach München um das mittlerweile Frozen Chapter Munich City wieder ins Leben zu rufen. Das Chapter Starnberg wurde somit zum Motherchapter.

 

2006 entschied sich ein weiterer Club der Rot-Goldenen Nation beizutreten. Die Farben werden jetzt auch vom GRINGOS MC Chapter AMMERSEE getragen.

 

Bereits seit Ende 2006 plante man, ein weiteres Chapter im nördlichen Teil Bayerns zu eröffnen. Auf dem National Run 2007 des BANDIDOS MC wurde dann endlich der Wunsch unserer Brüder wahr. Nachdem alle Chapter des GRINGOS MC einverstanden waren, erhielten sie ihr Colour und wurden das GRINGOS MC Chapter ULM.

 

Im Jahr 2007 wechselte ein Club aus dem Würmtal bei Starnberg in den Prospect Status des GRINGOS MC Chapter STARNBERG. Als die Probezeit beendet war, wuchs die Familie um ein weiteres Chapter: das GRINGOS MC Chapter BAD TÖLZ.

Aus dem Chapter PASSAU entstand wegen Umzugs und Veränderung der Lebenssituation einiger Member das GRINGOS MC Chapter DEGGENDORF.

Nach einer „Frozen“ Zeit wurde 2011 das Chapter Regensburg wieder ins Leben gerufen. Des Weiteren entstanden im selben Jahr die Gringos Chapter BAD KÖNIGSHOFEN, PFAFFENHOFEN und BAMBERG. Am 01.10.2011 wurde ebenfalls das GRINGOS MC Chapter MUNICH EASTSIDE in die Rot-Goldene Familie aufgenommen. 2012 startete das Jahr mit der erfolgreichen Eröffnung des Chapters GRINGOS MC VILSHOFEN.

 

Last Updated on Friday, 20 January 2017 12:47
 
Copyright © 2017 Gringos MC Ulm. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Strict Standards: Non-static method JFactory::getDBO() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/www/web300/html/webtopia_projects/gringos_v2/ulm/libraries/joomla/session/storage/database.php on line 84

Strict Standards: Non-static method JTable::getInstance() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/www/web300/html/webtopia_projects/gringos_v2/ulm/libraries/joomla/session/storage/database.php on line 89

Strict Standards: Non-static method JFactory::getDBO() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/www/web300/html/webtopia_projects/gringos_v2/ulm/libraries/joomla/database/table.php on line 112